PlaceToStay_03

Ausstellung des Fotoclubs Dreisamtal im Seniorenheim Kirchzarten

Ausstellung vom 29. Okt. bis 12. Nov. 2017

Am Sonntag, den 29. Okt., wurde im Seniorenzentrum Kirchzarten die Ausstellung „A place to stay“ eröffnet. Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage von der Pianistin Eva Meyer aus Freiburg. Die Ausstellung zeigt 20 ausgewählte Fotografien von Bewohnern des Seniorenzentrums. Die Besucher bekamen dabei eindrucksvolle Bilder von älteren Menschen zu sehen, die sich in ihrer Altersresidenz wohlfühlen und auch Lebensfreude zeigen. Fotografiert wurden die Bilder von sieben Mitgliedern des Fotoclubs Dreisamtal in Kirchzarten.

Für einen Fotoclub-Wettbewerb zum Thema  „A place zu stay“  oder auf Deutsch „Ein Platz zum Verweilen“ hatten sich die Wettbewerbsfotografen entschlossen, Menschen im Altersheim zu fotografieren mit den Unterthema „Omas neues Zuhause“.

Der Fotoclub hatte dann im Seniorenzentrum Kirchzarten angefragt, ob das Projekt dort umgesetzt werden kann. Mit Unterstützung der Heimleitung Herr Kirchherr und Sozialarbeiter Herrn Bensching  wurden an verschiedenen Terminen Bilder gemacht und eine Auswahl davon zum Wettbewerb eingereicht.

Mit der Idee, Fotos im Seniorenzentrum zu machen, kam natürlich auch der Gedanke, eine Auswahl von Bildern in einer Ausstellung zu zeigen, sozusagen als kleines „Dankeschön“ an das Seniorenzentrum und die Bewohner.

Hinterlasse eine Antwort