WST_5232 hp

Fotoausstellung „3Fotografen3“ im Kunstverein Kirchzarten

„3 Fotografen, 3 unterschiedliche Stilrichtungen, 3 individuelle Präsentationen aus 3 Ländern“: Das war das Fazit der Fotoausstellung im Kunstverein Kirchzarten am Sonntag, den 30. Juli,  zur Vernissage um 11 Uhr in der alten evangelischen Kirche.

Die drei Preisträger des KirchzARTener FOTOsalons 2016 stellen ihre neuen Fotografien aus. Die Jury des Fotosalons hatte nach dem Motto „Von wem möchte ich mehr sehen!“ die drei Preisträger ausgewählt. Und so zeigen Thierry Edel (F) 1. Preis, Janine Machiedo (D) 2. Preis und Christian Koradi (CH) 3. Preis,  ihre Werke dem Publikum.

Thierry Edel kommt aus dem Elsass. Die Fotografie ist seit langer Zeit seine Leidenschaft. Er will mit seinen Bildern eine Idee, ein Gespür, Emotionen ausrücken. Ein Bild konzentriert die Wahrnehmungen und komprimiert die Zeit, es erlaubt dem Betrachter mit ihrer Fantasie auch den umgekehrten Weg zu gehen.
Thierry Edel fotografiert nicht nur, er ist auch seit vielen Jahren der Organisator von zwei grossen elsässischen Ausstellungen in Riedisheim und Straßburg.

Janine Machiedo kommt aus Rheinhausen. Sie sieht sich als Künstlerin, die Stimmungen erzeugt, innere Zustände sichtbar macht, Geschichten erzählt. Oft wählt sie sich selbst als Objekt aus. So bekommt man einen Einblick in ihre Gefühle und Emotionen. Sie erzeugt träumerische Bilder, surreal-skuril und malerisch-emotional, doch verankert in der Wirklichkeit. So möchte sie Magie und Farbe in den Alltag bringen, der allzu oft viel zu grau und trist erscheinen mag.

Christian Koradi kommt aus der Schweiz. Er hat eine Steinbildhauerlehre absolviert. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Malerei, plastischen Arbeiten in Metall und Holz und Fotografieren. Er ist ein vielseitiger Künstler, der seine Kreativität mit grosser Sorgfalt und Liebe zum Detail paart. Seine Architekturfotografien bestechen durch die Farbe und den grafischen Aufbau.
Er hat schon zahlreiche Medaillen und Auszeichnungen im In- uns Ausland entgegen genommen und wird auch als Juror zu nationalen und internationalen Wettbewerben eingeladen.

Die Besucher sahen eine abwechslungsreiche Ausstellung mit verschiedenen Themen und Präsentationen. Auch diesmal stellte der Kunstverein Kirchzarten wieder seinen wunderbaren Ausstellungsraum zur Verfügung.

Ausstellung der Preisträger des KirchzARTener FOTOsalons 2016
Ausstellung vom 30. Juli bis 27. August 2017,
Freitag, Samstag, Sonntag jeweils von 17 – 19 Uhr

Ausstellungsort: Kunstverein Kirchzarten, Burgerstrasse 8, 79199 Kirchzarten

 Wolfgang Straube

 

Hinterlasse eine Antwort