p1250465

FotoSalon 2016 (Das war er)

Fotosalon 2016
Zum Jahresbeginn war es nicht sicher, ob er organisiert werden konnte. In- und außerhalb von Kirchzarten wurde gemunkelt, dass er nicht stattfindet. Einige von Euch wurden von ehemaligen Besuchern/Ausstellern daraufhin gefragt und ihr konntet keine richtige Antwort darauf geben. Kurz vor knapp startete dann die Planung, denn er fand statt.

Hinter den Kulissen:
Das Platten hochholen musste wegen der anstehenden Kandidatenvorstellung zu Bürgermeisterwahl auf den frühen Donnerstagmorgen verschoben werden.
Als größerer Stolperstein stellte sich aber die Tapezieraktion heraus.  Bis kurz vor Mitternacht wurde gewerkelt und das Ergebnis blieb bis zum frühen Freitag ungewiss. Um 7:30 wollte ich´s wissen und begab mich zu den Tapeten ins Kurhaus. Was für eine Erleichterung, es sah nicht wie befürchtet schlimm aus und ich konnte beruhigt frühstücken.
Etwas verplant in der Uhrzeit, tauchten später Rudi und ich, eine Stunde vor eigentlich abgesprochenem 11 Uhr Termin auf. Wir konnten dann den größten Teil schon flicken.

Klein aber wie immer fein:
49 Aussteller. Alle waren zufrieden.
Viele verschieden gestylte Wände.
Viele verschiedene Themen wurden uns gezeigt.
Die gezeigten Bilder waren wie immer mit sehr hoher Qualität, was einige Besucher uns wissen ließen.
Ca. 400 bis 450 zufriedene Besucher über die zwei Tage hinweg.
Die Jurywertung ging an Thierry Edel.
Die Publikumsbewertung ging an Janine Machiedo

Mit Freuden:
Sage ich ein großes DANKE an alle die uns geholfen haben.  :-)
Danke an den alten Vorstand. Danke an die Helfer, welche die Abläufe im Blut haben. Ich kannte überhaupt nichts, hatte bisher noch nie die Ausstellung vom Fotoclub besucht.
Ohne Euch allen ist der FotoSalon nicht möglich!

Presse:
http://www.badische-zeitung.de/kirchzarten/fotowettbewerb-x4x
http://www.badische-zeitung.de/kirchzarten/kursaal-wandelt-sich-zur-fotogalerie

Hinterlasse eine Antwort