Wolfgang Straube

Für Fotografie habe ich mich schon seit frühester Jugend interessiert, jedoch erst 1980, nach dem Kauf meiner ersten Spiegelreflex-Kamera, folgten verstärkt fotografische Aktivitäten.

Im eigenen Labor entstanden die ersten Cibachrome-Vergrösserungen. Bald darauf auch die Neugier andere fotografischen Techniken einzusetzen. Der Besuch von zahlreichen Workshops über Portrait- und Akt-Fotografie, Bromöldruck und Einsatz von Polaroid Materialien führte zu immer neuen Bildideen und deren Umsetzung. Bald danach folgte die Selbstverarbeitung von S/W-Filmen und Vergrösserungen.

Bevorzugte Themen sind Industriefotografie, Portrait- und Akt-Fotografie, wobei die Bilder häufig durch Kolorieren und Tonen weiter bearbeitet werden. Arbeiten mit Polaroid, Collagen und Serien bilden weitere Schwerpunkte.

Seit 1997 Mitglied im Foto-Club Dreisamtal e.V.

Kontakt:

Wolfgang Straube
Am Löwengarten 13
79350 Sexau
Tel.: 07641-53008

E-Mail: wg.straube@t-online.de

Weitere Bilder unter 
www.wolfgangstraube.de
www.lumifaktur.de

Bilderauswahl

Aktivitäten und Hintergründe zum größten Fotoclub der Region