DAS JAHRESENDE 2018 IM FOTOCLUB DREISAMTAL

Zum Jahresende 2018 hat der Fotoclub noch einmal richtig Gas gegeben.

Im November haben 10 Mitglieder den Fotoclub bei der Hausmesse von Foto-Löffler in Freiburg vertreten.
In persönlichen Gesprächen, einer Bildschirmpräsentation und durch einen Vortrag haben sie interessierten Besuchern den Fotoclub näher gebracht.

Ebenfalls im November stand der Besuch des Weihnachtsmarktes in der Ravennaschlucht auf dem Programm.
Leider kam der lang ersehnte Regen unter anderem gerade an diesem Tag und man konnte es niemandem übel nehmen, dass sich nur 5 Personen oben im Höllental einfanden.
Diese 5 Wackeren wurden allerdings dadurch belohnt, dass der Regen um 19:00 Uhr aufhörte und erst gegen 21:00 Uhr, als der Weihnachtsmarkt geschlossen wurde, wieder begann.

Anfang Dezember fand dann für dieses Jahr unser letztes Treffen im Vereinsraum statt.

Nach einigen Bild- und Video- Vorträgen sowie einem Jahresrückblick ließen die Anwesenden den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, so standen viele mitgebrachte Leckereien auf den schön geschmückten Tischen zur Verfügung.

Zur Überraschung aller kam dann auch noch der Nikolaus vorbei.

Er brachte seine große Freude über den Fotoclub zum Ausdruck und ließ alle eine Kleinigkeit aus seinem mitgebrachten Gabensäckchen nehmen.

Zu guter Letzt richtete der Fotoclub eine Woche vor Weihnachten im Kurhaus von Kirchzarten eine Fotobörse und eine clubeigene Fotoausstellung aus.

Viele zufriedene Besucher und Händler belohnten die Mitglieder des Fotoclubs für die damit verbundene Arbeit.

Der Vorstand des Fotoclubs wünscht nun allen Mitgliedern und Freunden des Fotoclubs ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles Gute, Gesundheit und ganz viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby.

Nachfolgend einige Impressionen der genannten Aktivitäten: