Dusan Minarik

Ich fotografiere, mit Unterbrechungen, ernsthaft seit etwa  25Jahren. Noch gezielter und intensiver, seit ich 1989 Mitglied im Fotoclub wurde. Meine Motive waren vielseitig. Ich fotografierte mit Kleinbildkamera auf Dias, Landschaften und Architektur, machte Makro-, Trick- und Tabletopaufnahmen.

Nachdem ich mit Mittelformat begonnen habe, sind meine Motive nicht mehr so zahlreich und vielfältig. Sie beschränken sich auf morbide Architektur, Stillleben  und Sachaufnahmen. Überwiegend schwarzweiss im klassischen Sinn und im Lithverfahren. In letzter Zeit versuche mit IR Film zu arbeiten. Filmentwicklung und Vergrösserungen in schwarzweiss, sowie Lithverfahren bearbeite ich in der clubeigenen Dunkelkammer.

Seit Anfang des Jahres 2008 ließ ich mich überreden “ Kleinbilddias“ mit der Digitalkamera zu produzieren. Mein Schwerpunkt liegt aber nach wie vor in der analogen Mittelformat-Fotografie. Sehr sinnvoll finde ich Hybrid-Fotografie, d. h. eine Kombination zwischen analog und digital.

Außerdem, sind mir die geselligen Clubabende zum fotografischen Austausch wichtig.

Dusan

Kontakt: rd.minarik@web.de

Infrarot

Lith Prints

Table Top

Atmosphäre

Monatsbilder der Clubmitglieder

Zufallsbild März

Monatsbilder März

Alle Monatsbilder

Zuletzt geänderte Seiten

Nächste Termine

Kurzserien
Mo, 08.04.2024

L&A: Kamera und Bildgestaltung
Mo, 15.04.2024

Fototraining
Mo, 22.04.2024

Pinholeday
So, 28.04.2024

L&A: Aquasoft II
Mo, 06.05.2024

Hinweis

Mitglieder des Clubs bitte per mail an kontakt [at] fotoclub-dreisamtal.de für die Seite registrieren lassen.

An/Abmelden