Die Photo Münsingen vom 13. – 16. Mai 2021 muss erneut abgesagt werden

Die Photo Münsingen vom 13. – 16. Mai 2021 muss aufgrund der Pandemie erneut abgesagt und auf die Auffahrtstage vom 26. – 29. Mai 2022 verschoben werden.

Seit September 2020 plant das Organisations-Team die Photo Münsingen 2021. Schutzkonzepte wurden aufgrund der Vorgaben erstellt und mit den Behörden abgestimmt, das Programm mit allen Beteiligten bereinigt und die Kommunikationsmassnahmen neu aufgesetzt. Das Team hat bis zuletzt zugewartet und gehofft, dass Lockerungen eine physische Photo Münsingen ermöglicht hätten. Es wurden auch noch verschiedene alternative Szenarien geprüft. Die rechtlichen Vorgaben, die Situation und Entwicklung zwingen uns jedoch zur erneuten Absage und Verschiebung auf 2022.

Im letzten Jahr hat ein Team eine Photo Münsingen virtuell kreiert und einen viel beachteten Wettbewerb «Leben und fotografieren in Zeiten von Corona» sowie online Schulungen und interessante Berichte zu fotografischen Themen angeboten.

An Auffahrt, am 13. Mai 2021 werden nun die Wettbewerbsarbeiten der 60 Fotoklubs zum Thema «Urban» auf der Website aufgeschaltet und die Preisgewinner des «Photo Münsingen Award» bekanntgegeben.

Das Organisations-Team plant das vorgesehene Programm erneut zu verschieben und während den Auffahrtsgagen 2022 vom 26. – 29. Mai 2022 durchzuführen. Es dankt allen Mitwirkenden, Sponsoren und Partnern herzlich für ihre Arbeit und aufmunternde Unterstützung.

https://photomuensingen.ch/2021/photo-muensingen-2021-abgesagt-und-verschoben/


Datum
13.05.2021 - 16.05.2021 - ganztägig

Ort
Schlossgut Münsingen

Art