“Mein Ankommen“

Schon im vergangenen Juli 2021 startete in Heitersheim und im Dreisamtal ein Fotografie-Workshop für Menschen mit Migrationsgeschichte. Im Zentrum stand die Auseinandersetzung mit dem Thema “Ankommen”. Es wurden Erinnerungen an Orte der Geborgenheit, des Entdeckens und des Ankommens gesammelt und fotografisch festgehalten. Diese Portraits und Geschichten möchten die Teilnehmer*innen mit den Besucher*innen der Ausstellung teilen. “Wann und wo bin ich angekommen?”, “was heißt das für mich?” und “welche Orte sind für mich bedeutsam?” waren Fragen mit denen sich die Teilnehmenden beschäftigt haben. Angeregt dadurch sind die Besucher*innen der daraus entstandenen Ausstellung eingeladen, über eigene für sie wichtige Orte und Geschichten nachzudenken und bekommen die Möglichkeit diese in der Ausstellung sichtbar zu machen


Karte nicht verfügbar

Datum
02.04.2022 - 30.06.2022 - 00:00

Ort
Rathaus Stegen

Art