IMG_6390

Fotoexkursion Schauinsland

Am Fr 12.10.2018 hat sich eine Gruppe von 8 Fotografinnen und Fotografen zu einer Fotoexkursion zum Schauinsland getroffen.

Ziel war es, Bilder vom Sonnenuntergang und anschließend vom Sternenhimmel zu machen.

Der Schauinsland wurde ausgewählt, weil man von dort einen wunderschönen Blick über die Rheinebene bis hin zu den Vogesen hat.

Das Wetter war an diesem Tag ideal. Blauer Himmel und nur ein schmales Wolkenband am Horizont sorgten für perfekte Bedingungen.

Die 8 Teilnehmer fotografierten natürlich die selben Motive und unter identischen Bedingungen.

Die entstandenen Bilder haben wieder einmal gezeigt, wie unterschiedlich die Ergebnisse verschiedener Fotografen trotzdem sein können.

 

Nachfolgend einige der entstandenen Bilder:

 

Hinterlasse eine Antwort