Gastvortrag von Peter Malus

„Out of the door – Meine Naturfotografie in der Region“ lautete der Titel des Gastvortrages von Peter Malus (Regionalleiter der Gruppe XIII Baden der GDT – Gesellschaft für Naturfotografie) – ein besonderes Erlebnis für alle, die dabei waren:

Peter hat uns gezeigt, dass Naturfotografie in all seinen Facetten bei uns in der Region sehr gut möglich ist. Zu seinem Repertoire gehören Aufnahmen von Pflanzen, Insekten, Säugetieren, Vögeln und Landschaften.  Aus allen Bereichen hat er wunderschöne Aufnahmen gezeigt, die alle im Umkreis von ca. 50 km von seinem Zuhause entstanden sind. Dabei geht er immer wieder an die selben Orte um seine Lieblingsmotive noch einmal unter anderen Wetter- und Lichtbedingungen abzulichten. Bei Fotografieren selbst nimmt er sich viel Zeit, arbeitet, wenn möglich, mit dem Stativ und prüft eingehend die Komposition, bevor er den Auslöser betätigt. Entsprechend sind seine Bilder dann sehr hochwertig und ausdrucksstark. Die Anwesenden waren begeistert und nahmen nach dem Vortrag noch rege von der Möglichkeit Gebrauch, Peter alle möglichen Fragen zu stellen, die er auch gerne beantwortete.

Vielen Dank an Peter Malus, für den interessanten und kurzweiligen Vortrag.


Veröffentlicht am

von

Monatsbilder der Clubmitglieder

Zufallsbild Mai

Monatsbilder Mai

Alle Monatsbilder

Zuletzt geänderte Seiten

Nächste Termine

Drei Mitglieder
Mo, 27.05.2024

Kurzserien
Mo, 10.06.2024

L&A: Teilnahme an einem Fotowettbewerb
Mo, 17.06.2024

Das Portrait
Mo, 24.06.2024

Rahmen setzen
Mo, 08.07.2024

An/Abmelden