Anton Döbele

Meine fotografischen SchwerpunkteAnton Döbele Profilbild sw

Seit meiner Jugendzeit beschäftige ich mich mit der Naturfotografie. Meine Motive finde ich bevorzugt in den Lebensräumen und Schutzgebieten im Südwesten, im stetigen Wechsel der Jahreszeiten. Meine Bilder sind dabei so vielseitig, wie die Natur sich mir zeigt. Dabei versuche ich, der kreativen, künstlerischen Naturfotografie ebenso ihren Raum zu geben, wie der reinen Dokumentation. Zur Zeit hat die Makrofotografie im Tier- und Pflanzenbereich einen besonderen Schwerpunkt eingenommen. Meine digitalen Bilder gestalte ich weitestgehend bei der Aufnahme mit Objektivbrennweiten von 16 bis 500 mm, weshalb diese nur geringfügig nachbearbeitet werden.

Meine Mitgliedschaften

Fotoclub Dreisamtal seit 2010

Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) Fördermitglied in der Regionalgruppe Baden seit 2013 (www.gdt-rg13.de)

Eines meiner Leitmotive

Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera. (Gisèle Freund)

Meine Kontaktdaten

Anton Döbele

Hofmattstr. 7B

79112 Freiburg

Email: anton.doebele@web.de

Meine Gallerien

 

 

 

 

Aktivitäten und Hintergründe zum größten Fotoclub der Region