Thomas Muschalla

Thomas MuschallaMeine erste richtige Kamera habe ich mir als Ferienjobber zu Schulzeiten verdient. Die Yashica FR-1 hat mich mehr als 15 Jahre überall hin begleitet. Mit dem Einstieg in das Berufsleben blieb der Traum vom eigenen Fotolabor liegen und die Fotografie ging fast vollständig unter. In einer kritischen Lebensphase habe ich den Weg zur Fotografie durch einen Freund wieder entdeckt, bin auf die digitale Welt umgestiegen und finde seit 2009 im Fotoclub Anregungen, Ideen, Austausch in einem persönlich angenehmen Umfeld.

Meine Fotos bearbeite ich bewusst nicht nach. Die beste Ausrüstung nützt nichts, wenn man mit den eigenen Augen nichts sieht. Strukturen in Architektur, Landschaft und im Makrobereich sind meine bevorzugten Themen, daneben Reise- und Naturaufnahmen.

Thomas Muschalla

email: thomasmuschalla@outlook.de

Hier ein paar Bildbeispiele

Aktivitäten und Hintergründe zum größten Fotoclub der Region