Timon Schaller

Mensch   .   Mode   .    Hochzeit   .   Architektur   .   Technik   .   Tier   .   Natur   .   Gestaltung

Timon-Schaller-profil

 

1971  in Freiburg im schönen Breisgau geboren.  Schon in seiner frühen Kindheit kam er regelmäßig mit der Fotografie  durch seine Eltern und  seinen Großvater in Berührung.   Stetig wachsende Begeisterung  für die Fotografie hegte in ihm den Wunsch, bald mit einem eigenen Fotoapparat Bilder machen zu können.        Dieser erfüllte sich  an Timons  8. Geburtstag mit der RICOH 35 FM.  Timon Schaller absolvierte  u. a. mit Landesauszeichnungen in Kunst, 1988  die Mittlere Reife . Seine Jugend prägten Werbedesign, Kunst und Architektur durch sein familiäres Umfeld. Er schulte  dadurch stetig  seinen  Blick für ansprechendes  Design und  gute  Architektur.   Während  der Schulzeit entfaltete Timon Schaller seine  Talente in Kunst. In seiner Ausbildung zum Bauzeichner  geriet berufsbedingt das künstlerisch Gestalterische mit unterschiedlichsten Farben in den Hintergrund, jedoch erweiterte er seinen Fotosinn für die Architekturfotografie. Die Lehrjahre nutzte  Timon Schaller, nebenbei sein Wissen  durch mehrere Fachseminare  und Schulungen im Bereich der Fotografie, Bildgestaltung, Darstellung und Bildentwicklung auszubauen. 1996  wechselte  er vom Beruf  des Bauzeichners in ein anderes Berufsfeld über. Die Fotografie betreibt er professionell weiterhin engagiert neben seinem Beruf. Anreiz für seine unterschiedlichsten Bildrichtungen und Bildstiele geben ihm sein Freigeist, gepaart mit  Eindrücken aus Erlebtem,  den  Blick  auf  seine  Menschen  und  die  Liebe  zur  Natur.

Aktivitäten und Hintergründe zum größten Fotoclub der Region