Drohnen

Fotografieren & Filmen mit Drohnen:

Am 24.07.2023 hat uns Thomas Muschalla einen Einblick in sein Spezialgebiet gegeben. Was uns alle überrascht hat: Das es für das Fotografieren und Filmen mit Drohnen so viele rechtliche und formale Rahmenbedingungen gibt, die es einzuhalten gilt. Und dass die Fotos und Videos in der Regel über die in den Drohnen eingebauten Kameras entstehen.

Insgesamt ein sehr informativer und kurzweiliger Vortrag – mit vielen Einblicken in eine Welt, die den meisten Zuhörer:innen bisher fremd war.

Hier einige Drohnen-Bilder von Thomas:

Und hier ein Auszug aus seiner Präsentation (Mitglieder des Fotoclubs finden die vollständige Präsentation unter ‚Wissenswertes‘ unter ‚Intern‘):

Zufallsbild Mai

Monatsbilder Mai