Thomas Muschalla

Meine erste richtige Kamera habe ich mir als Ferienjobber zu Schulzeiten verdient. Die Yashica FR-1 hat mich mehr als 15 Jahre überall begleitet. Ich mag diese Kamera noch heute. Mit dem Einstieg in das Berufsleben blieb der Traum vom eigenen Fotolabor liegen und die Fotografie ging fast vollständig unter. In einer kritischen Lebensphase habe ich den Weg zur Fotografie durch einen Freund wiederentdeckt, bin auf die digitale Welt umgestiegen und finde seit 2009 im Fotoclub vielfältige Anregungen, immer neue Ideen, persönlichen Austausch in einem offenen und angenehmen Umfeld.

Meine Fotos bearbeitete ich kaum nach, korrigiere wenig. Ich möchte die Welt mit dem Licht einfangen, das ich vorfinde, nicht mit der Hilfe einer Software diese bis zur Unwirklichkeit optimieren. Landschaftsaufnahmen, Architektur, Street Life sind meine bevorzugten Themen. „Die Welt von oben“ mit Hilfe meiner Drohne erweitert mein fotografisches Spektrum seit 2020. So entstehen aus Videoclips und Fotos mehr und mehr präsentable Videos, die ich in einem eigenen youtube-Kanal vorstelle.

Thomas

Kontakt: thomasmuschalla@outlook.de

Architektur

Landschaften

Street Life

Die Welt von oben

Zu den Videoclips auf YouTube bitte hier klicken!

Monatsbilder der Clubmitglieder

Zufallsbild September

Monatsbilder September

Alle Monatsbilder

Zuletzt geänderte Seiten

Nächste Termine

Lernen und Ausprobieren am 2. Oktober 2023

Fototraining am 9. Oktober 2023

Kurzserien / Steckbrief am 23. Oktober 2023

Lernen und Ausprobieren am 30. Oktober 2023

Lernen und Ausprobieren am 6. November 2023

Hinweis

Mitglieder des Clubs bitte per mail an kontakt [at] fotoclub-dreisamtal.de für die Seite registrieren lassen.

An/Abmelden