Marco Schweier

Nachdem ich schon in meiner Jugend mit einer Spiegelreflexkamera unterwegs war, habe ich dieses Hobby lange Zeit aus den Augen verloren. Erst mit dem Aufkommen der Digitaltechnik begann ich mich wieder intensiv dem Thema Fotografie zu verschreiben.

Es gibt kaum bevorzugte Motivbereiche bei mir. Was mich allerdings nach wie vor extrem reizt, sind fremde Länder und Kulturen. So reise ich gerne und verbinde das dann naheliegenderweise mit der Fotografie.
Mittlerweile hab ich auch wieder viel Spaß an der analogen Fotografie gefunden, gerade durch die Mitgliedschaft im Fotoclub Dreisamtal.

So fotografiere ich heute zweigleisig, digital und auch analog (Mittelformat) und vergrößere in der Dunkelkammer des Clubs. Besonders reizt mich die Lith-Print Technik.

Marco

Kontakt: marco_schweier@web.de