Anton Döbele

Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera (Gisèle Freund)

Meine fotografischen Schwerpunkte:
Seit meiner Jugendzeit beschäftigt und fasziniert mich die Naturfotografie. Meine Motive finde ich bevorzugt in den Lebensräumen und Schutzgebieten im Südwesten, im stetigen Wechsel der Jahreszeiten. Meine Bilder sind dabei so vielseitig, wie die Natur sich mir zeigt. Ich möchte deren Schönheit und Vielfalt in meinen Aufnahmen festhalten und mein Empfinden zum Ausdruck bringen. Dabei versuche ich, der kreativen, künstlerischen Naturfotografie ebenso ihren Raum zu geben, wie der reinen Dokumentation.

Meine Mitgliedschaften:
Fotoclub Dreisamtal seit 2010
Gesellschaft für Naturfotografie (GDT) Fördermitglied in der Regionalgruppe Baden seit 2013 (https://rg13.gdtfoto.de/)
NABU-Gruppe Freiburg seit 2022 (https://www.nabu-freiburg.de)

Anton

Kontakt: Anton Döbele, Hofmattstr. 7B, 79112 Freiburg, Email: anton.doebele@web.de

Tiere

Atelier Natur

Pflanzen

Landschaft

Wasserwelten

Black and White

Monatsbilder der Clubmitglieder

Zufallsbild April

Monatsbilder April

Alle Monatsbilder

Zuletzt geänderte Seiten

Nächste Termine

Fototraining
Mo, 22.04.2024

Pinholeday
So, 28.04.2024

L&A: Aquasoft II
Mo, 06.05.2024

Münsingen
Sa, 11.05.2024

Fotostacking
Mo, 13.05.2024

Hinweis

Mitglieder des Clubs bitte per mail an kontakt [at] fotoclub-dreisamtal.de für die Seite registrieren lassen.

An/Abmelden