Stefan Scheurer

Mein Name ist Stefan Scheurer, geboren 1966 in Eppstein im Taunus und aufgewachsen in Niedernhausen, in der Nähe von Wiesbaden und Frankfurt. Nach meinem Studium hat es mich nach Baden-Württemberg gezogen, wo ich heute im Dreiländereck lebe und arbeite. Seit 2020 widme ich mich intensiver der Fotografie, ausgestattet mit meinem Smartphone und einer Systemkamera von Fuji.

Obwohl ich meinen fotografischen Schwerpunkt noch suche, übt die Fotografie von Menschen eine besondere Faszination auf mich aus. Gerade das Herausarbeiten von Beziehungen, Bedeutungsebenen und Widersprüchen findet meine Aufmerksamkeit. Aber auch architektonische Bauwerke, Objekte und Landschaften sind beliebte Motive in meinem Portfolio. Hier interessieren mich Perspektiven, Konstellationen, Muster, Reihenfolgen und Grenzen. Besonders wichtig ist mir dabei die Bildkomposition, die in meinen neueren Bildern verstärkt zum Ausdruck kommt. Hier übt der Bildschnitt die größte Faszination auf mich aus.

In dieser Seite teile ich meine fotografischen Erlebnisse und Entdeckungen aus meinen Fotosessions und lade euch ein, mir auf meinem Weg in der Welt der Fotografie zu folgen. Nachfolgend eine kleine Auswahl…

Vielen Dank!

Monatsbilder der Clubmitglieder

Zufallsbild Juni

Monatsbilder Juni

Alle Monatsbilder

Zuletzt geänderte Seiten

Nächste Termine

L&A: Teilnahme an einem Fotowettbewerb
Mo, 17.06.2024

Das Portrait
Mo, 24.06.2024

Rahmen setzen
Mo, 08.07.2024

L&A: Bildbesprechung intern
Mo, 15.07.2024

INTERNATIONALE FOTOBÖRSE
Sa, 30.11.2024

An/Abmelden