Wolf Gierth

Vor fünfzig Jahren war der Austausch im damaligen Foto-Film-Club für mich in meinen fotografischen Anfängen eine wertvolle und lehrreiche Begleitung in abendlichen Bildbesprechungen, wie auch im (nicht frostsicheren) Fotolabor, das über eine Außentreppe am Kurhaus zu erreichen war. 

Heute nach und mit diversen analogen und digitalen Kameras, eigenen SW- und Colorlaboren, Lightroom seit der ersten Version und inzwischen vor allem frei von beruflichem Engagement genieße ich es, mir Freiraum für Kreativität nehmen zu können (und es zuweilen auch zu tun).

Ungeachtet der seit Jahrzehnten bestehenden räumlichen Distanz ist mir auch als „Karteileiche“ die Verbundenheit zu „meinem alten“ Fotoclub wichtig. Ich bin froh über dessen innovative Entwicklungen dank eines engagierten Teams, die mir auf digitalem Weg eine weitere Teilhabe ermöglichen.

Wolf (photoWD)

Querschnitt

Monatsbilder der Clubmitglieder

Zufallsbild April

Monatsbilder April

Alle Monatsbilder

Zuletzt geänderte Seiten

Nächste Termine

Pinholeday
So, 28.04.2024

L&A: Aquasoft II
Mo, 06.05.2024

Münsingen
Sa, 11.05.2024

Fotostacking
Mo, 13.05.2024

Drei Mitglieder
Mo, 27.05.2024

Hinweis

Mitglieder des Clubs bitte per mail an kontakt [at] fotoclub-dreisamtal.de für die Seite registrieren lassen.

An/Abmelden