Nachtfotografie in Freiburg

Am Freitag, dem 13.01.2023, trafen sich 14 unerschrockene Fotograf:innen zu einer Exkursion der besonderen Art am Karlsbau: Das Fotografieren in der City bei Nacht stand auf dem Programm. 

Zum Zeitpunkt ihres Treffens begann die Dämmerung, die in die blaue Stunde und schließlich in die tiefschwarze Nacht überging. Ein besondere Herausforderung stellten die Wetterverhältnisse dar: Es war nicht nur kalt und windig, sondern es gab auch einen sehr kräftigen und ausdauernden Regenschauer zu überstehen.

20230113_171354_052-02

In kleinen Gruppen oder alleine durchstreiften die Fotograf:innen die Innenstadt von Freiburg. Nach gut zwei Stunden war das Münster der Treffpunkt. Aufgrund der Wetterverhältnisse beschloss die Gruppe, es mit dem Fotografieren an diesem Abend gut sein zu lassen und zum gemütlichen Teil überzugehen.

Trotzdem – oder gerade deshalb? – die Stimmung und fotografische Ausbeute waren gut! Hier einige Bilder als Kostprobe: 


Veröffentlicht am

von

Monatsbilder der Clubmitglieder

Zufallsbild März

Monatsbilder März

Alle Monatsbilder

Zuletzt geänderte Seiten

Nächste Termine

Kurzserien
Mo, 08.04.2024

L&A: Kamera und Bildgestaltung
Mo, 15.04.2024

Fototraining
Mo, 22.04.2024

Pinholeday
So, 28.04.2024

L&A: Aquasoft II
Mo, 06.05.2024

Hinweis

Mitglieder des Clubs bitte per mail an kontakt [at] fotoclub-dreisamtal.de für die Seite registrieren lassen.

An/Abmelden