zur alljährlichen Photo Münsingen. Diese große Ausstellung mit mehreren Wettbewerben wird alljährlich am verlängerten Wochenende von Himmelfahrt von unserem Partnerclub Münsingen veranstaltet. (https://photomuensingen.ch/)
Abfahrt war um 8 Uhr und nachdem die letzten Mitfahrer:innen in Freiburg Süd zugestiegen sind, ging es schnurgerade nach Süden – bei herrlichstem Wetter und beeindruckendem Alpenpanorama. Nach gut der Hälfte des Weges gab es eine Pause mit dem bereits traditionellen zweiten (Sekt-) frühstück.

Nach circa 2 Stunden erreichten wir das wunderschöne Areal des Schlosses Münsingen. Wer wollte, konnte jedoch sitzen bleiben – denn es bestand die Möglichkeit, für einen Stadtbummel nach Bern zu fahren. Die Impressionen hierzu sind in den Monatsbildern sichtbar bzw. als „Foto des Tages“ am Ende dieses Berichts.

Der Mittelpunkt dieser Veranstaltung ist einer der Wettbewerbe, der für die Fotoclubs, an dem wir regelmäßig teilnehmen. Das für dieses Jahr vorgegebene Thema hieß „Leidenschaft“. Nach der Finalisierung des Tableaus im Januar (https://www.fotoclub-dreisamtal.de/leidenschaft/) war die Fotografen-Gruppe zu Recht sehr stolz – leider hat es für die Medaillenplätze nicht gereicht.
Um 15 Uhr trafen wir uns – die Anwesenden der drei Partnerclubs – zum Regio-Apero auf eine Grillwurst und hatten Gelegenheit zum Austausch.

Müde vom warmen Wetter und den vielen Eindrücken starteten wir die Heimfahrt. Auf Grund einer staubedingten Verzögerung dauerte die Fahrt etwas länger. Aber „Herr Fröhlich“ war geduldig und hatte auf die große Runde zum Ausklang dieses gelungenen Ausfluges gewartet.

Foto des Tages von …
… folgenden Fotografen: Achim Seidenberger, Anton Döbele, Armin Burger, Ingrid Stäheli, Klaus Heinrichs, Manfred Schäfer, Monika Schäfer, Peter Stäheli, Petra Seidenberger, Rainer Hoffmann, Stefan Scheurer, Thomas Muschalla, Ulrike Brunnmüller, Wolfgang Straube