HDR-Fotografie

Am 25.09.2023 hat uns während eines Clubabends unser Mitglied Pascal Michaux eine Einführung in die HDR-Fotografie gegeben. Neben der exzellenten Vermittlung der technischen Grundlagen hat uns Pascal auch einige seiner herausragenden Bilder gezeigt.

Was wir gelernt haben: Das man Bilder so gestalten kann, dass große Kontrastunterschiede neutral ausgeglichen werden. HDR-Fotos bieten sich darüber hinaus an, ausgiebig „die Regler“ der Bildbearbeitungssoftware zu bedienen und damit künstlerische Bilder zu generieren.

Pascal hat uns seinen Vortrag zur Veröffentlichung auf unserer Homepage zur Verfügung gestellt. Alle gezeigten Aufnahmen hat Pascal selbst erstellt.

Hier seine Präsentation:
(Nach dem Klicken auf eine Folie wird sie groß dargestellt und das Umblättern kann selbst gesteuert werden.)

Zufallsbild Mai

Monatsbilder Mai