Update der Homepage

Der Update unserer Homepage ist größtenteils abgeschlossen. Kleine Unstimmigkeiten sind noch zu erwarten. Bei größeren Problemen bitte eine mail an den Fotoclub schicken.

Was hat sich geändert und warum:

Geändert hat sich nichts Grundsätzliches, alle bisher genutzten Funktionen bleiben erhalten. Auch das Erscheinungsbild ist kaum verändert.

Die Seite wurde entrümpelt, zu alte Beiträge und Fotos sowie ungenutzte Funktionen entfernt

Die Struktur der Mitgliederprofile und zugehörigen Bilderalben wurde vereinfacht um den Pflegeaufwand in Grenzen zu halten.  Hier sollten die Mitglieder (mit Unterstützung von Hans-Werner Bormann und mir) ihre Profile überprüfen und gegebenenfalls anpassen.

Das Wichtigste: Die Infrastruktur (WordPress) wurde auf die aktuelle Version umgestellt. Das macht die Seite stabiler und vermeidet Kompatibilitätsprobleme. 

Zudem wurden Spezialanpassungen durch Standardfunktionen ersetzt, wodurch die Pflege der Seite einfacher übertragbar ist.

Marco Schweier


Veröffentlicht am

von

Monatsbilder der Clubmitglieder

Zufallsbild April

Monatsbilder April

Alle Monatsbilder

Zuletzt geänderte Seiten

Nächste Termine

Pinholeday
So, 28.04.2024

L&A: Aquasoft II
Mo, 06.05.2024

Münsingen
Sa, 11.05.2024

Fotostacking
Mo, 13.05.2024

Drei Mitglieder
Mo, 27.05.2024

Hinweis

Mitglieder des Clubs bitte per mail an kontakt [at] fotoclub-dreisamtal.de für die Seite registrieren lassen.

An/Abmelden