Workshop Aquasoft

Im Rahmen unserer Reihe ‚Lernen & Ausprobieren‘ hat unser Mitglied Thomas Muschalla einen interaktiven und lehrreichen Workshop zur Präsentationssoftware ‚Aquasoft‘ gestaltet.

Zunächst hat uns Thomas eine Einführung und einen Überblick über das Tool gegeben. Hier die Folien dazu:
(Nach dem Klicken auf eine Folie wird sie groß dargestellt und das Umblättern kann selbst gesteuert werden)

Nach diesem Überblick hat Thomas mit den Teilnehmenden zusammen live eine Präsentation erstellt. Und dazu Bilder und Videos kombiniert, verschiedenste Übergänge ausprobiert, Texte ergänzt und uns gezeigt, wie die Präsentation mit Musik hinterlegt werden kann. Zuletzt haben wir auf Wunsch eines Teilnehmers verschiedene Varianten der Funktion Kamerafahrt durchgespielt. Hier ein Screenshot aus dem Workshop:

Bitte hier klicken für Anwendungsbeispiele von Aquasoft im YouTube-Kanal von Thomas