Der Foto-Club Dreisamtal trรคgt mit 15 Bildern zur Regioausstellung 2024 bei. Das diesjรคhrige Thema lautet ‚Bewegung‘. Aus der Vielzahl der von den Mitgliedern zur Verfรผgung gestellten Bildern wurden gemeinsam an einem Clubabend die 15 Beitrags-Bilder ausgewรคhlt.
Was ist eigentlich die Regioausstellung?
2007 wurde die „REGIO Photo“ gegrรผndet mit dem Ziel, รผberregionale Fotoaktivitรคten im Dreilรคndereck zu fรถrdern. Diese Initiative beruht auf den Absprachen zwischen den Fotoclubs Riedisheim (F), Mรผnsingen (CH) und dem Foto-Club Dreisamtal (D).
Verschiedenste Aktivitรคten dienen dazu, die รผberregionalen Kontakte zu vertiefen, regionale Besonderheiten in der Fotografie zu erfahren und den fotografischen Erfahrungsaustausch รผber die Grenzen hinweg zu unterstรผtzen. Im Vordergrund stehen dabei die gegenseitigen Besuche anlรคsslich der alljรคhrlichen Ausstellungsevents Salon Photo de Riedisheim (F), PHOTO Mรผnsingen (CH) und PHOTOSalon Kirchzarten (D).
Fester Bestandteil dieser Events ist die REGIO-Ausstellung. Hier werden jeweils die Beitrage der anderen beiden Fotoclubs zum gemeinsam verabredeten Thema ausgestellt. Die Bilder des Foto-Clubs Dreisamtal zum Thema 2024 ‚Bewegung‘ sind:
















