REGIO 2023

Der Fotoclub Dreisamtal trägt mit 15 Bildern zur Regioausstellung 2023 bei. Das diesjährige Thema lautet ‚Gelb‘. Aus der Vielzahl der von den Mitgliedern zur Verfügung gestellten Bildern wurden  gemeinsam an einem Clubabend die 15 Beitrags-Bilder ausgewählt.

Was ist eigentlich die Regioausstellung?

2007 wurde die „REGIO Photo“ gegründet  mit dem Ziel, überregionale Fotoaktivitäten im Dreiländereck zu fördern. Diese Initiative beruht auf den Absprachen zwischen den Fotoclubs Riedisheim (F), Münsingen (CH) und dem  Foto-Club Dreisamtal (D).

Verschiedenste Aktivitäten dienen dazu, die überregionalen Kontakte zu vertiefen,  regionale Besonderheiten in der Fotografie zu erfahren und den fotografischen Erfahrungsaustausch über die Grenzen hinweg zu unterstützen. Im Vordergrund stehen dabei die gegenseitigen Besuche anläßlich der alljährlichen Ausstellungsevents  Salon Photo de Riedisheim (F), PHOTO  Münsingen (CH) und PHOTOSalon Kirchzarten (D).

Fester Bestandteil dieser Events ist die REGIO-Ausstellung. Hier werden jeweils die Beitrage  der anderen beiden Fotoclubs zum gemeinsam verabredeten Thema ausgestellt. Die Bilder des Foto-Clubs Dreisamtal zum Thema 2023 ‚Gelb‘ sind:

Zufallsbild März

Monatsbilder März