Besuch der PHOTO Münsingen 2019

Traditionsgemäß organisierte unser Foto-Club auch dieses Jahr wieder die Busfahrt für Club-Mitglieder und Gäste zur Photo Münsingen bei Bern  (www.photomuensingen.ch).  Dieses Jahr haben wir mit zwei Beiträgen an der PHOTO Münsingen teilgenommen: REGIO-Ausstellung und Fotoklubwettbewerb mit dem Thema „Eine Kurzgeschichte“.

Abfahrt war 8 Uhr in Kirchzarten mit dem Bus. Unterwegs gab es einen kurzen Halt und bei Butterbrezeln und einem Gläschen Sekt wurde dann auf den großem Erfolg beim Fotoklubwettbewerb angestoßen. Mit unserem Beitrag haben wir den hervorragenden 2. Rang von 53 teilnehmenden Klubs.

Bei unserer Ankunft wurden wir von den Münsingen herzlich empfangen. Dann konnte jeder selbst entscheiden, was er sich ansehen wollte. Das große Angebot von Ausstellungen, AV-Vorträgen, Führungen durch Ausstellungen und Workshops machte es nicht leicht, eine Auswahl zu treffen.

Um 15 Uhr hatte der Präsident des Münsinger Organisationskomitees, Rudolf Mäusli, zum REGIO-Apero eingeladen, dem Treffen der REGIO Foto-Club Mitglieder von Münsingen (CH), Riedisheim (F) und Dreisamtal/Kirchzarten (D). Bei Bratwurst und Bier erfolgte ein reger Gedankenaustausch untereinander

Alle waren sich einig, dass es dieses Jahr auch wieder vielseitige und interessante Ausstellungen gab. Um 17 Uhr verabschiedeten wir uns und der Bus rollte wieder nach Kirchzarten.

Einige von uns trafen sich dann noch in Kirchzarten im Gasthaus „Alte Post“  zu einem gemeinsamen Abendessen. Dabei wurde nochmals ein Rückblick auf die Ausstellungen gehalten und natürlich  über den 2. Rang im Fotoklubwettbewerb diskutiert.

 

 

 


Veröffentlicht am

von

Monatsbilder der Clubmitglieder

Zufallsbild Juli

Monatsbilder Juli

Alle Monatsbilder

Zuletzt geänderte Seiten

Nächste Termine

Kurzvorträge
Mo, 22.07.2024

Jahresausflug
Sa, 03.08.2024

Kurzserien
Mo, 12.08.2024

Fotorallye
Mo, 26.08.2024

Lost Places
Mo, 09.09.2024

An/Abmelden