1

Besuch der PHOTO MÜNSINGEN

Traditionsgemäß organisierte unser Foto-Club dieses Jahr, nach 2 Jahren Coronapause, wieder die Busfahrt für Club-Mitglieder und Gäste zur PHOTO Münsingen bei Bern  (www.photomuensingen.ch).   Auch dieses Jahr haben wir mit zwei Beiträgen an der PHOTO Münsingen teilgenommen: REGIO-Ausstellung mit dem Thema “Transparent” und beim Foto-Club-Wettbewerb mit dem Thema „Abstrakt“.

Bei unserer Ankunft wurden wir von den Münsingern herzlich empfangen und man freute sich über das Wiedersehen. Dann konnte jeder selbst entscheiden, was er sich ansehen wollte. Das große Angebot von Ausstellungen, AV-Vorträgen und Workshops machte es nicht leicht, eine Auswahl zu treffen.

Um 15 Uhr hatte der Präsident des Münsinger Organisationskomitee Urs Hintermann, zu dem Apero beìm REGIOTREFF der Foto-Club Mitglieder von Münsingen (CH), Riedisheim (F) und Dreisamtal/Kirchzarten (D) eingeladen. Bei Bratwurst und Bier erfolgte ein reger Gedankenaustausch mit anderen Fotografen.

Alle waren sich einig, dass es dieses Jahr auch wieder vielseitige und interessante Ausstellungen gab. Um 17 Uhr verabschiedeten wir uns von den Münsingern und der Bus rollte wieder nach Kirchzarten zum gemütlichen Austausch über das Gesehene und Ausklang in der Alten Post.

Einige Bilder hier