DSCN1480

Besuch des “Salon Photo de Riedisheim”

Am Sonntag, den 31. März 2019, haben Mitglieder von unserem Foto-Club den “Salon Photo de Riedisheim” bei Mulhouse besucht. Der Salon war vom 30. März bis 7. April geöffnet und wurde zum 32. Mal durchgeführt. Er zählt zu den größten Veranstaltungen in der Region. 

Schwerpunkt waren auch dieses Jahr wieder Ausstellungen von Fotografen und Fotografinnen, die im Dreiländereck Frankreich, Deutschland und Schweiz wohnen, und der internationale Wettbewerb zu verschiedenen Themen mit 3780 Einsendungen aus 39 Ländern. Die davon angenommenen Fotos wurden in dem Gemeindezentrum L´Aronde und nahe liegenden Gebäuden ausgestellt. Zusätzlich fanden noch viele Einzelausstellungen, Workshops  und eine Fotobörse statt.

Unser Foto-Club hat auch dieses Jahr wieder an der REGIO-Ausstellung teilgenommen. Die REGIO-Ausstellung wurde vor 11 Jahren als überregionale Ausstellung der Foto-Clubs PHOTO Münsingen (Schweiz, bei Bern), Photoclub Riedisheim im Elsass und Foto-Club Dreisamtal (Kirchzarten) gegründet. Jeweils 15 Bilder von Clubmitgliedern der drei Clubs wurden im Gemeindezentrum ausgestellt.

Am Nachmittag fand dann um 16 Uhr das traditionelle REGIO-Treffen mit Apero statt. Bei einem Glas Crémant und Gugelhupf trafen sich Mitglieder der drei Clubs zu einem gemeinsamen Gedankenaustausch. Es ist immer wieder spannend, sich mit Fotobegeisterten über neue Ideen auszutauschen und sich gegenseitig zu inspirieren oder einfach nur zu verstehen, was andere Clubs bewegt.

Damit ging wieder ein interessanter Besuch in Riedisheim zu Ende und hier such nochmals eine herzlichen Dank an dieTeilnehmer unsereres Club für die REGIO-Ausstellung.

 

Hinterlasse eine Antwort