C’est mon Paris

Zwei Mitglieder unseres Fotoclubs haben ein gemeinsames Projekt gestaltet. Die Rollenverteilung diesmal: Angela Bettinger – sie hat ein eigenes Labor fรผr analoge Fotografie – hat ihren Ausstellungsraum „KleinFormat“ zur Verfรผgung gestellt, Wolfgang Straube – ein „Ausstellungsprofi“ – hat dort einige seiner Parisbilder ausgestellt.

Wolfgang Straube sagt zu seinen Bildern von Paris :

• Paris ist immer eine Reise wert, besonders fรผr Fotografen. Die bekannten Sehenswรผrdigkeiten sind schon millionenfach im Postkartenstil fotografiert worden.
  • Bei meinen Aufnahmen habe ich versucht, mein persรถnliches Paris zu sehen, andere Blickpunkte zu entdecken oder auch das stille, unbekannte Paris einzufangen.
  • Die Bilder wurden im September 2009, August 2012 und September 2019 mit einer analogen 6ร—6 Kamera aufgenommen. Die Fotografien sind Lith-Abzรผge auf Barythpapier, die anschlieรŸend mit einem Selentoner bearbeitet wurden. Bedingt durch den Herstellungsprozess der Lith-Verarbeitung und der Tonung kรถnnen die VergrรถรŸerungen als Unikate gesehen werden.

Hier einige von Wolfgangs Bildern:

Und hier einige Eindrรผcke von der Vernissage am 01. Mรคrz 2024 – die wurde nicht nur von Fotoclubmitgliedern besucht!
Und: Schรถn wars!!

Zur Information: Die Ausstellung war vom 01. bis zum 22. Mรคrz 2024 geรถffnet.

Verรถffentlicht am

Zuletzt geรคnderte Seiten

Nรคchste Termine

Mรผnsingen

Mitglieder des Clubs bitte per mail an kontakt [at] fotoclub-dreisamtal.de fรผr die Seite registrieren lassen.