Bilder posten

Mo, 09.01.2023

Schulzentrum Kirchzarten – Vereinsraum
Giersbergstraße 33, Kirchzarten, 79199

Wie nutze ich die Homepage des Fotoclubs?

Die Homepage – ein wichtiger Baustein des Außenauftritts des Fotoclubs und seiner einzelnen Mitglieder – lebt davon, dass möglichst viele Bilder, Personen-Profile, Beiträge und Hinweise von möglichst vielen Mitgliedern gepostet und später aktualisiert werden.

Erfreulicherweise hat unser Fotoclub in 2022 viele neue Mitglieder gewinnen können. Einige von ihnen haben gefragt „Wie kann ich für mich ein Profil anlegen und meine Bilder ins Netz stellen?“ und viele von denen, die schon länger dabei sind, möchten einen Refresher zum Thema „Wie kann ich meine Bilder auf der Homepage „erneuern“ und wie kann ich einen neuen Beitrag erstellen?“.

Deshalb haben wir uns für ein zweiteiliges Vorgehen entschieden:

1. Heute, am 09.01.2023, wird es im Rahmen unseres ersten Clubabends 2023 einen Überblick über die Funktionalität der Fotoclub-Homepage geben. Und es werden Beispiele gezeigt, wie neue Bilder, Profile und Beiträge angelegt und auch geändert werden können
  2. Wer darüber hinaus persönlich Unterstützung beim Anlegen oder Ändern von Profilen / Beiträgen braucht, der kann sich anschließend zu einem Einzel- oder Gruppenworkshop mit Hans-Werner Bormann verabreden. Die Termine dazu werden individuell vereinbart.