„Landschaften im Südwesten“ – Werke von Wolfgang Speer

Wann

So, 06.08.2023 – Fr, 01.09.2023    
09:00 – 18:00

Wo

Kurhaus
Badstr. 1, Freiamt

Landschaften im Südwesten
Werke von Wolfgang Speer

Der Fotograf Wolfgang Speer aus Emmendingen stellt vom 6. August bis 1. September 2023 unter dem TitelLandschaften im Südwesten“ seine Werke im Kurhaus Freiamt aus.

   Schon seit seiner Kindheit interessiert sich Wolfgang Speer für die Fotografie. Seit über 15 Jahren stehen dabei die Landschafts- und Naturfotografie im Fokus. Besonders die Tagfalter haben es ihm angetan, über die er vor kurzem auch einen Bildband veröffentlichte. Als freier Autor und Wanderfreund schreibt er für Magazine über seine Wandertouren und Ausflüge in die Natur.

In der Ausstellung im Kurhaus Freiamt zeigt Wolfgang Speer Naturlandschaften zu allen Jahreszeiten. In einigen Bildern ist Licht das Stilmittel, in anderen dominieren natürliche Formen und Farben. Wichtig ist dem Fotografen der Schnitt des Bildes, die horizontale Verteilung der Bildelemente und oft ein ausgeprägter Wolkenhimmel, der eine zentrale Rolle spielt. Die Zusammenstellung der Bilder führt den Betrachter in reizvolle Gegenden unserer Landschaft. Auch von Freiamt wird es eine eigene Bilderserie geben.

   Die Ausstellung ist täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Die Öffnungszeiten können aufgrund von Veranstaltungen im Ausstellungsraum kurzfristig abweichen.

Monatsbilder der Clubmitglieder

Zufallsbild Februar

Monatsbilder Februar

Alle Monatsbilder

Zuletzt geänderte Seiten

Nächste Termine

Fototraining
Mo, 26.02.2024

Riedisheim
So, 03.03.2024

L&A: Mitglieder-Profile
Mo, 04.03.2024

Eins reicht?
Mo, 11.03.2024

Videos aufnehmen
Mo, 25.03.2024

Hinweis

Mitglieder des Clubs bitte per mail an kontakt [at] fotoclub-dreisamtal.de für die Seite registrieren lassen.

An/Abmelden