Lernen & Ausprobieren

Unter dem Titel ‚Lernen & Ausprobieren‘ haben wir 2023 eine lose Reihe von Kurzworkshops und Einzelcoachings gestartet. Die Idee dahinter: Viele der neuen Mitglieder, aber auch solche, die schon länger mit dabei sind – und sich bisher nicht getraut haben zu fragen, wollen sich weiter entwickeln.

Um den unterschiedlichen Lernbedürfnisse gerecht zu werden, gestalten wir die einzelnen Workshops sehr individuell – jeweils angepasst an die Vorkenntnisse und Wünsche der Teilnehmer:innen. Wir bieten die Möglichkeit, in zwangloser Atmosphäre Neues zu erfahren. Und gehen individuell auf die Fragestellungen der einzelnen Teilnehmer:innen ein. Die Mindestteilnehmerzahl ist 1!

Beispiele für Themen, mit denen wir uns beschäftigen:

• Umgang mit Blende, Iso, Belichtungszeit und Halbautomatiken generell und spezifisch bei meiner Kamera
  • Arbeit in der Dunkelkammer – Analogfotografie
  • Bildgestaltung
  • Bildbearbeitung allgemein
  • Bildbearbeitung mit einer bestimmten Bildbearbeitungssoftware (z. B. Lightroom)
  • Anwendung einer Präsentationssoftware (z. B. AquaSoft)
  • usw.

Diese Initiative lebt vom Engagement vieler Clubmitglieder. Deshalb: Wenn Du Vorschläge für weitere Themen oder persönlichen Coaching-Bedarf zu Fragen rund ums Fotografieren hast, wende Dich bitte an eine / einen der Durchführenden oder an ein Vorstandsmitglied.

Über aktuelle Veranstaltungen kannst Du Dich unter ‚Programm‘ auf dieser Homepage informieren.

Wir freuen uns auf Deine Beteiligung!