Portraitfotografie im Studio

Am 27. August 2022 trafen sich drei erfahrene Fotograf:innen zu einem Workshop im Fotostudio vom Fotoclub-Mitglied Hans-Werner Bormann in Stegen. Das Thema: „Wir fotografieren Menschen im Studio“. Mit folgenden Aspekten haben wir uns beschäftigt:

• Einführung in die Studiotechnik
  • Einführung in die Lichtsetzung inkl. entkoppelter Hintergrundbeleuchtung
  • Wir probieren aus – und experimentieren
  • Wir fotografieren uns gegenseitig
  • Wir lernen alle voneinander und klären unsere Fragen

Die gemeinsame Arbeit und das gemeinsame Lernen hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Alle waren sich einig: Davon wollen wir noch mehr!

Nachtrag vom 10.09.2022: Heute hat ein weiterer Workshop zu den oben genannten Themen stattgefunden. Auch mit den neuen Teilnehmenden war es eine tolle Atmosphäre und wir haben viel experimentiert. Fazit: Gut gelungen!

Für weitere Termine können sich Interessierte direkt bei Hans-Werner Bormann melden.