Einen Beitrag anlegen oder ändern

Einen Beitrag bzw. Artikel für die neue Homepage zu schreiben ist ganz einfach.
Am besten mal das Video ansehen und dann ausprobieren. Eigene Artikel zum Ausprobieren können im Übrigen auch in den Papierkorb gelegt werden.  Nur sollten dann auch die hochgeladenen Bilder wieder gelöscht werden.

Das Video ist bei Youtube unter folgendem Link hinterlegt:

Achtet drauf, dass das Video full-screen und HD angezeigt wird, dazu gibt es die kleinen Icons unten rechts.

Hier in Textform das Wichtigste:

Beiträge sind alle Notizen, die auf der Titelseite oder unter den Themen, eventuell auch nur im internen Teil  chronologisch erscheinen. Bitte keine Veranstaltungen in Form von Beiträgen anlegen; hierzu gibt es eine eigene Veranstaltungsverwaltung.

Um einen Beitrag zu erstellen, sind folgende Schritte notwendig:

• Auf der Startseite links unten mit Benutzer und Passwort anmelden.
  • Um einen neuen Artikel anzulegen,  einfach in der Admin-Leiste über der Seite „+ Neu“ und darunter “Beitrag” anklicken. Es erscheint ein leeres Formular in dem der Text des Artikels eingegeben werden kann.
  • Um einen bestehenden Beitrag zu ändern, zuerst in der Admin-Leiste links unter „Fotoclub Dreisamtal“ die Option „Dashboard“ anwählen. Es erscheint am linken Rand eine Reihe von weiteren Optionen.  Dort Beiträge/Alle Beiträge anwählen und dann den jeweiligen Beitrag anklicken. Es öffnet sich der Beitrag.
  • Text in das Formular eingeben bzw. überarbeiten.
  • Unter “Kategorien” rechts auswählen, wo der Beitrag erscheinen soll. Damit wird auch festgelegt, ob der Beitrag auf der Startseite erscheinen soll, oder nur unter dem jeweiligen Thema.  Einige Kategorien sind gesperrt für Nicht-Mitglieder, diese sind dann nur für Mitglieder sichtbar.  Zum Beispiel das  Schwarze Brett oder Beiträge zu Projektgruppen.  Ein Beitrag kann mehreren  Kategorien zugewiesen werden.
  • Wenn keine Kommentare zu diesem Beitrag erlaubt werden sollen, das entsprechende Häkchen unter dem Beitragstext entfernen
  • Rechts auf “Revision” klicken. Der revidierte Inhalt wird zur Überprüfung durch einen Administrator bereitgestellt. Die Überprüfung durch den Administrator dient zur Sicherheit vor ungewollten Änderungen.